Willkommen im Erzgebirgskreis

Der Landrat

Der Landrat ist Vorsitzender des Kreistages und seiner Gremien und Leiter der Landkreisverwaltung. Der Landrat vertritt den Landkreis.
Die Amtszeit beträgt 7 Jahre und beginnt mit dem Amtsantritt.

LANDRAT FRANK VOGEL - Für ein starkes Erzgebirge

Die Landratswahl des Erzgebirgskreises fand am 7. Juni 2015 statt. Im ersten Wahlgang erhielt der Amtsinhaber Landrat Frank Vogel die erforderliche absolute Mehrheit. Landrat Vogel (CDU) erhielt 72.532 Stimmen und setzte sich mit 58,7 Prozent der gültigen Stimmen gegen seine vier Mitbewerber durch.

Landrat Frank Vogel übt damit sein Amt bereits in der zweiten Wahlperiode aus. Nach der sächsischen Gebiets- und Funktionalreform 2008 wird er die neue Amtszeit ab 01. August 2015 für weitere 7 Jahre fortführen.

Opens internal link in current windowVita einsehen

In der Vita erfahren Sie mehr über den beruflichen und politischen Werdegang des Landrates Frank Vogel.

Initiates file downloadVita des Landrates als PDF-Datei [Download, *.pdf]