Einschränkungen im Dienstbetrieb der Landkreisverwaltung zu erwarten

05. Januar 2024
Neuigkeiten

Bürgertelefon am 08. Januar eingerichtet

Im Hinblick auf das zu erwartende Protestgeschehen am 08. Januar im Erzgebirgskreis und der damit verbundenen möglichen eingeschränkten Erreichbarkeit der Verwaltungsgebäude des Landratsamtes Erzgebirgskreis sowie des Jobcenters sowohl für die Bürger als auch für die Mitarbeiter der Verwaltung sollten nachfolgende Hinweise beachtet werden.:

 

Für die Bürgerinnen und Bürger ist mit einem eingeschränkten Dienstbetrieb der Behörde, einschließlich aller nachgeordneten Einrichtungen zu rechnen.

 

Bürger, die einen vereinbarten Termin im Landratsamt nicht wahrnehmen können, werden gebeten, diesen per Mail (info@kreis-erz.de) schriftlich abzusagen oder - so möglich - telefonisch mit dem entsprechenden Sachbearbeiter Kontakt aufzunehmen.

 

Bei Nichtwahrnehmung von Terminen im Zuge der Geschehnisse an diesem Tag sollen den Bürgern keine Nachteile bei der Bearbeitung ihrer Anliegen entstehen, davon ausgenommen sind ausdrücklich mit Fristen belegte Verwaltungsverfahren.

 

Das Landratsamt Erzgebirgskreis bietet den Bürgerinnen und Bürgern am 08. Januar bei dringenden Anfragen zudem die Nutzung eines Bürgertelefons zu den üblichen Öffnungszeiten der Behörde an.

 

Unter der Telefonnummer: 03733/831-8888 oder der Einwahl 03733/ 831-0 können die Anliegen vorgetragen  werden.

 

Wir bitten um Verständnis für die im Zeitraum der Proteste möglicherweise auftretende verminderte Erreichbarkeit der Landkreisverwaltung.

 

 

aktuelle Informationen unter www.erzgebirgskreis.de

 

Kontakt

Jobcenter Erzgebirgskreis

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

Kontakt und Erreichbarkeit