Gerd-Schädlich-Platz am Erzgebirgsstadion offiziell eingeweiht

01. März 2024
Neuigkeiten

Feierliche Enthüllung der Straßenschilder durch FCE-Präsident Roland Frötschner, Landrat Rico Anton und Oberbürgermeister Heinrich Kohl.

Das Erzgebirgsstadion und die Geschäftsstelle des FC Erzgebirge Aue e. V. haben eine neue Anschrift: Gerd-Schädlich-Platz 1. Die feierliche Enthüllung der Straßenschilder nebst offizieller Umbenennung erfolgt am 1. März 2024.

Die Stadt Aue-Bad Schlema hatte dem Antrag auf Umbenennung stattgegeben. Auf Eigeninitiative der Fans wurden bereits im Vorfeld auf dem Stadionvorplatz sowie an der Lößnitzer Straße Straßenschilder montiert.

FCE-Präsident Roland Frötschner, Landrat Rico Anton und Oberbürgermeister Heinrich Kohl gedachten bei der Enthüllung und Einweihung der verstorbenen Club-Legende Gerd Schädlich.

Ab sofort heißt die neue Anschrift des FC Erzgebirge Aue nicht mehr Lößnitzer Straße 95, wie in all den Jahren zuvor, sondern Gerd-Schädlich-Platz 1. Das Internat des Nachwuchsleistungszentrums bekommt die Hausnummer Gerd-Schädlich-Platz 3.

Landrat Rico Anton: „Als Landrat des Erzgebirgskreises ist es mir eine besondere Freude heute bei der Einweihung des Gerd-Schädlich-Platzes mit dabei zu sein. Unser Erzgebirgsstadion, eine Immobilie des Landkreises, trägt ab sofort als Anschrift den Namen einer Trainer-Legende hier im Lößnitztal. Gerd Schädlich hat den Verein geprägt und ist in den Herzen der Fans fest verankert.“

 

Weitere Bilder

Landrat Rico Anton würdigte in seinem Grußwort die Trainer-Legende Gerd Schädlich.

Enthüllung des Straßenschildes "Gerd-Schädlich-Platz" durch FCE-Präsident Roland Frötschner, Oberbürgermeister Heinrich Kohl und Landrat Rico Anton.

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de