DSEE-Fördermittelwerkstatt am 23.11.2024 in Annaberg-Buchholz
Ihr habt tolle Ideen für euren Verein, aber die Finanzierung stellt euch vor Herausforderungen? Dann seid ihr hier genau richtig! Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) lädt gemeinsam mit der Fachstelle Ehrenamt des Erzgebirgskreises ein, an der kostenfreien Fördermittelwerkstatt in Annaberg-Buchholz teilzunehmen.
Datum │ Zeit │ Ort │ Kosten?
Samstag, 23. November 2024
09:00 - 17:00 Uhr
Landratsamt Erzgebirgskreis, Dienstgebäude Paulus-Jenisius-Straße 24, Haus A (Konferenzsaal), 09456 Annaberg-Buchholz
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Was erwartet Euch?
In einem spannenden Tagesworkshop lernt ihr gemeinsam mit rund 30 anderen Engagierten aus regionalen, gemeinnützigen Vereinen, wie ihr erfolgreiche Förderanträge schreibt und Fördermittel recherchiert. Unter Anleitung erfahrener Expertinnen und Experten der Fundraising-Akademie arbeitet ihr an euren konkreten Projekten – von der Projektbeschreibung bis zum Finanzierungsplan. Die Fachleute stehen euch dabei zur Seite, beantworten eure Fragen und geben praxisnahe Tipps.
Bewerbt euch jetzt und sichert euch euren Platz!
Ihr seid in einer gemeinnützigen Organisation, die überwiegend ehrenamtlich (d.h. mit maximal zwei hauptamtlichen Mitarbeitenden) wirkt? Eure Organisation hat wenig Erfahrung mit dem Einwerben von Fördermitteln? Dann freuen wir uns über eure Bewerbung!
Wählt einen Ort und einen Zeitpunkt für eure Wunschteilnahme an der Fördermittelwerkstatt aus. Es ist wichtig, dass ihr in dem Bewerbungsformular die Schwerpunkte ankreuzt, über die ihr mehr wissen und die ihr praktisch ausprobieren möchtet. Sie sind Grundlage für die Gestaltung der Fördermittelwerkstatt. Die Bewerbungsfrist endet am 06.09.2024.
Ab Mitte September 2024 werdet ihr über die Vergabe der Plätze und darüber, wie es bis zum großen Tag weitergeht, per Mail informiert.
Die Fördermittelwerkstatt am 23.11.2024 in Annaberg-Buchholz wird von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Ehrenamt des Erzgebirgskreises durchgeführt.
Quelle: Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt / wu