20-jähriges Jubiläum des Förderzentrums „Am Bergbaumuseum“ begangen

02. März 2020
Neuigkeiten

Oelsnitzer Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen und geistige Entwicklung richtete kleine Feierstunde aus.

Am vergangenen Freitag (28. Februar 2020) haben die Schulleitung, die Schüler, die Lehrenden, das pädagogische und technische Fachpersonal und Vertreter des Schulträgers des Förderzentrums „Am Bergbaumuseum“ in Oelsnitz/Erzgeb. im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf die zurückliegenden 20 Jahre des Bestehens der Bildungseinrichtung mit dem Förderschwerpunkt Lernen und geistige Entwicklung zurückgeschaut. Der als Vertreter des Schulträgers anwesende Beigeordnete des Erzgebirgskreises, Andreas Stark, würdigte in seinem Grußwort den Einsatz aller Akteure der Schule für die gehandicapten Kinder und Jugendlichen und gab einen kleinen Rückblick auf das Ringen um die Errichtung des damaligen Förderschulzentrums im Landkreis Stollberg vor über 20 Jahren. Zuvor hatte bereits Schulleiterin Andrea Guderian im Rahmen ihrer beeindruckenden Festrede dem Erzgebirgskreis als Schulträger für dessen langjähriges Engagement gedankt und die stets gute Zusammenarbeit hervorgehoben.

Begleitet wurde die Feierstunde von einem musikalischen Rahmenprogramm, das u. a. die Trommel- und die Gitarrengruppe der Schüler mitgestaltet hatte.

 

SP

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de