3. Corona-Fall an einer Schule im Erzgebirgskreis

18. September 2020
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Positives SARS-CoV-2-Testergebnis im Gymnasium der Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz.

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde heute amtlich bekannt, dass im Gymnasium der Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge ein Gymnasiast positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die unmittelbaren Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ein Teil des Lehrerkollegiums, die als direkte Kontaktpersonen ermittelt wurden, wurden unter Quarantäne gestellt. (Dies betrifft derzeit etwa 30 Personen, die Kontaktermittlungen dauern gegenwärtig noch an.)

Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den erforderlichen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen und notwendige Testungen für den betroffenen Personenkreis veranlasst. Die Abstimmung dazu verläuft in enger Abstimmung mit der zuständigen Schulleitung. Darüber hinaus kontaktiert das Gesundheitsamt die betroffenen Familien und berät zu notwendigen individuellen Maßnahmen wie z. B. zur häuslichen Quarantäne.

 

PM/SP

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de