79 Vorschläge zum Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises eingegangen
Vielzahl an Vorschlägen zum Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises eingegangen
Für den Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises – ERZgeBÜRGER – sind in diesem Jahr 79 Vorschläge eingegangen. In Anbetracht der Corona-Pandemie ist dies ein außerordentlich gutes Ergebnis. Bis zum 15. Juni 2020 konnten von jedermann Vorschläge für den ERZgeBÜRGER 2020 eingereicht werden. Bereits zum dritten Mal würdigt der Erzgebirgskreis ehrenamtliches Engagement im Landkreis mit dem Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises.
Über die Nominierung und die Auswahl der Preisträger entscheidet in den nächsten Wochen satzungsgemäß eine Jury.
Geplant ist die Preisverleihung im Rahmen einer Gala in Anwesenheit aller Nominierten am 6. November 2020 im Kulturhaus Aue.
Der Große Regionalpreis des Erzgebirgskreises - ERZgeBÜRGER - zeichnet Einzelpersonen, Vereine, Gruppierungen, Institutionen oder Projekte aus, die sich für das Gemeinwohl, das gute Miteinander und die nachhaltige Entwicklung der Region engagieren. Zusätzlich wird der Sonderpreis unter dem Titel „Jung und engagiert im ERZ“ vergeben, der den Einsatz besonders junger Ehrenamtler würdigen soll.
Schirmherr ist Landrat Frank Vogel.
Der Landrat und der Kreistag des Erzgebirgskreises wollen mit dem Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürgern für ihren vielschichtigen persönlichen Einsatz und ihr herausragendes Engagement für das Gemeinwohl, das gute Miteinander und die nachhaltige Entwicklung der Region danken und sie gebührend ehren.
Weitere Informationen zum Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises: www.erzgebirgskreis.de/erzgebuerger
PM/AB