Änderungen der Öffnungszeiten des „Sachgebietes SGB XII/Sozialhilfe“

10. November 2022
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Um eine zeitnahe Bearbeitung der Sozialhilfeanträge sicherstellen zu können.

Um eine zeitnahe Bearbeitung der zahlreich eingehenden Sozialhilfeanträge durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Sachgebietes SGB XII/Sozialhilfe sicherstellen zu können, werden ab Montag, den 14. November 2022 bis auf weiteres die Öffnungszeiten geändert.

Eine Vorsprache im Sachgebiet SGB XII/Sozialhilfe des Landratsamtes Erzgebirgskreis ist nur im Dienstgebäude Aue, Wettinerstraße 61 in Aue-Bad-Schlema jeweils

•    dienstags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und
•    donnerstags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

möglich.

Diese Termine sollten aber bitte nur in dringenden Fällen bei einem erforderlichen Abstimmungsbedarf wahrgenommen werden.

Für Sozialhilfeanträge gilt weiterhin:

Der Sozialhilfeantrag sollte auf postalischen Wege übermittelt werden.

Auch ist eine Abgabe in allen Dienststellen des Landratsamtes jeweils am Empfang möglich. Eine Weiterleitung an das SGB XII/Sozialhilfe erfolgt durch diese Stellen zeitnah.

Informationen und Anträge finden Bürgerinnen und Bürger auf www.erzgebirgskreis.de  (Rubrik „Landratsamt & Service“ – „Struktur & Aufgaben“ – „Ämter von A bis Z“ – „SGB XII/Sozialhilfe“)

Des Weiteren bitten wir die Bürger unseres Landkreises von persönlichen oder auch telefonischen Nachfragen zum Bearbeitungsstand des Sozialhilfeantrages Abstand zu nehmen. Die dafür erforderlichen Zeitressourcen werden für die Bearbeitung der Anträge benötigt.

Vielen Dank für das Verständnis.

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de