Amtsantritt für den neuen Landrat des Erzgebirgskreises

29. Juli 2022
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Rico Anton kann am 1. August 2022 sein Amt antreten.

Rico Anton kann am 1. August 2022 sein Amt als neuer Landrat des Erzgebirgskreises antreten.

Nachdem Rico Anton am 3. Juli 2022 mit den meisten gültigen Stimmen zum neuen Landrat des Erzgebirgskreises gewählt wurde, ging nun der Wahlprüfungsbescheid der Landesdirektion Sachsen im Landratsamt Erzgebirgskreis ein. Damit erfolgt ein nahtloser Amtsübergang von Landrat Frank Vogel zu Rico Anton.

Bereits in den letzten Wochen erfolgten Treffen zwischen Landrat Vogel und Rico Anton für einen gemeinsamen Meinungsaustausch zu einer Reihe von Themen. In diesem Zusammenhang wurden zudem noch offene Sachverhalte erörtert.

Für Landrat Vogel endet am 31. Juli 2022 die 14-jährige Amtszeit als Landrat des Erzgebirgskreises.

Landrat Vogel: „Dem Erzgebirgskreis wünsche ich unter der Führung des neuen Landrates Rico Anton eine weiterhin gute und erfolgreiche Entwicklung. Es war mir eine große Ehre, dass ich in unserem und für unseren Erzgebirgskreis dienen durfte.“

Die Vereidigung und Verpflichtung von Rico Anton als Landrat des Erzgebirgskreises erfolgt am 28. September 2022 zur öffentlichen Sitzung des Kreistages des Erzgebirgskreises.

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de