Bus im neuen „Olympia-Design“ übergeben
Die Regionalverkehr Erzgebirge GmbH (RVE) hat in diesem Jahr die langjährige Partnerschaft mit dem Olympiaförderkreis Leistungszentrum Oberwiesenthal e. V. bis 2024 verlängert. Am Finaltag der Olympiawoche in Oberwiesenthal, die der Bundesstützpunkt Oberwiesenthal gemeinsam mit dem WSC Erzgebirge Oberwiesenthal eigens für verschiedene Schulen der Region organisiert hatte, war es soweit: Das neue Fahrzeug im schicken „Olympia-Design“ wurde am 11. Februar 2022, offiziell vorgestellt.
Kinder der Kindertagesstätte aus Oberwiesenthal kamen als erste in den Genuss im neu beklebten Bus zur Skiarena Oberwiesenthal mitzufahren. Vor Ort hat Roland Richter, Geschäftsführer der RVE, das Fahrzeug offiziell an den Patrick Burkhardt vom Oberwiesenthaler Olympiaförderkreis übergeben.
Patrick Burkhardt freut sich, dass das Fahrzeug in Zusammenarbeit mit der RVE und der Aktion „So geht sächsisch“ realisiert werden konnte. „Wir haben uns mit dem Design eine Würdigung der Leistungen unserer Olympioniken gewünscht, die allen sofort ins Auge fällt. Die einzelnen Porträts werden nach dem Abschluss der Wettkämpfe um die Medaillen ergänzt. Heute konnten wir bereits die Goldmedaille symbolisch an Denise Herrmann verleihen. Allen unseren Leistungssportlern wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei den Spielen.“
Das Fahrzeug der Marke „MAN A20 Lion‘s City“, Baujahr 2021, ist ein Neuzugang im Fuhrpark der RVE und wird am Standort Schwarzenberg stationiert sein. Ein gelungener XXL-Botschafter für die erzgebirgischen Olympioniken sowie den Leistungssport in Oberwiesenthal!