COVID-19-Fälle an Bildungseinrichtungen im Erzgebirgskreis

09. Oktober 2020
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den erforderlichen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen und notwendige Testungen für den betroffenen Personenkreis veranlasst.

Oberschule Sehmatal

 Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Oberschule Sehmatal ein weiterer Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft in Summe 60 Schüler sowie 6 Lehrer. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge Annaberg-Buchholz

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge Annaberg-Buchholz ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft anderthalb Klassenverbände. Die Ermittlungen dauern an. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

IAJ Institut für Ausbildung Jugendlicher in Annaberg-Buchholz

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass am IAJ Institut für Ausbildung Jugendlicher in Annaberg-Buchholz ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 3 Schüler sowie 2 Lehrer. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

Förderzentrum Annaberg, Adam-Ries-Straße

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass am Förderzentrum Annaberg ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

Grundschule Ehrenfriedersdorf

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Grundschule Ehrenfriedersdorf ein Lehrer positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 18 Schüler und 11 Lehrer. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

Oberschule Zschopau

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Oberschule "Martin Andersen Nexö" Zschopau 2 Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 34 Schüler sowie 9 Lehrer. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

ASG - Anerkannte Schulgesellschaft in Annaberg-Buchholz

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der ASG - Anerkannte Schulgesellschaft in Annaberg-Buchholz ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 11 Schüler sowie 3 Lehrer. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert. 

Grundschule und Gymnasium Olbernhau

 Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Grundschule und am Gymnasium Olbernhau jeweils ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Wir informieren zum Verlauf.

Die Abstimmung zu allen Fällen verläuft in enger Abstimmung mit der zuständigen Schulleitung. Darüber hinaus kontaktiert das Gesundheitsamt die betroffenen Familien und berät zu notwendigen individuellen Maßnahmen wie z. B. zur häuslichen Quarantäne.

Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den erforderlichen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen und notwendige Testungen für den betroffenen Personenkreis veranlasst.

Die Zahlen zum aktuellen Infektionsgeschehens finden Sie wie gehabt auf unserer Homepage unter www.erzgebirgskreis.de/coronavirus

 

PM/AB

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de