COVID-19-Fälle an Bildungseinrichtungen im Erzgebirgskreis

13. Oktober 2020
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Corona-Fälle an Bildungseinrichtungen in Olbernhau, Elterlein und Annaberg-Buchholz.

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Oberschule Olbernhau zwei Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Abschließende Testergebnisse stehen noch aus.

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Freie Oberschule Elterlein ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 22 Schüler sowie 5 Lehrer.

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass am Bildungszentrum Adam-Ries in Annaberg-Buchholz eine Erzieherin positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 37 Kinder sowie 7 Erzieher.

Die Abstimmungen dazu verlaufen in enger Abstimmung mit der zuständigen Schulleitung. Darüber hinaus kontaktiert das Gesundheitsamt die betroffenen Familien und berät zu notwendigen individuellen Maßnahmen wie z. B. zur häuslichen Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den erforderlichen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen.
 
Die Zahlen zum aktuellen Infektionsgeschehens finden Sie wie gehabt auf unserer Homepage unter www.erzgebirgskreis.de/coronavirus

Hinweis:

Der am Freitag, 09.10.2020, gemeldete COVID-19-Fall (PM Nr. 224) an einer Grundschule in Olbernhau hat sich nicht bestätigt. Wir bitten um Beachtung.

 

PM/AB

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de