COVID-19-Fälle an Oberschule Lengefeld

08. Oktober 2020
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Zwei Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet.

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Oberschule Lengefeld zwei Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betraf 21 Schüler und 8 Lehrer.

Die Abstimmung dazu verlief in enger Abstimmung mit der zuständigen Schulleitung. Darüber hinaus kontaktierte das Gesundheitsamt die betroffenen Familien und beriet zu notwendigen individuellen Maßnahmen wie z. B. zur häuslichen Quarantäne.

Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den erforderlichen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen und notwendige Testungen für den betroffenen Personenkreis veranlasst.

Abschließende Testergebnisse stehen noch aus. Zum weiteren Verlauf der Ereignisse wird informiert.

 

PM/AB

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de