COVID-19-Fällen an Bildungseinrichtungen und Kitas im Erzgebirgskreis
Grundschule An der Riesenburg in Annaberg-Buchholz
Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Grundschule An der Riesenburg in Annaberg-Buchholz ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 13 Schüler und 2 Lehrer.
Kindertagesstätte "Pöhlbergzwerge" in Annaberg-Buchholz
Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Kindertagesstätte "Pöhlbergzwerge" in Annaberg-Buchholz ein Erzieher positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 26 Kinder und 4 Erzieher.
Oberschule Ehrenfriedersdorf
Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Oberschule Ehrenfriedersdorf zwei Lehrer positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurden. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Dies betrifft 5 Klassen.
Christlicher Kindergarten Pusteblume in Gornau OT Witzschdorf
Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass am Kindergarten Pusteblume in Witzschdorf ein Erzieher positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt.
Internationale Oberschule Niederwürschnitz
Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Internationale Oberschule Niederwürschnitz ein Lehrer positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt.
Kindertagesstätte Crottendorf
Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde amtlich bekannt, dass an der Kindertagesstätte Crottendorf ein Erzieher positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Die direkten Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt.
Die Abstimmung zu allen Fällen verläuft in enger Abstimmung mit der zuständigen Schul- und Kitaleitung. Darüber hinaus kontaktiert das Gesundheitsamt die betroffenen Familien und berät zu notwendigen individuellen Maßnahmen wie z. B. zur häuslichen Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den erforderlichen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen.
PM/AB