Denise Herrmann holt WM-Silbermedaille in den Erzgebirgskreis

20. Februar 2021
Neuigkeiten

Deutsche Damenstaffel auf Silberrang zur Biathlon-Weltmeisterschaft

Deutsche Damenstaffel auf Silberrang zur Biathlon-Weltmeisterschaft


Nach einem packenden Finale konnte die deutsche Damen-Biathlon-Staffel zur Weltmeisterschaft im slowenischen Pokljuka die Silbermedaille erkämpfen.
 

Für Denise Herrmann vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, Franziska Preuß, Janina Hettich und Vanessa Hinz war es die erste Medaille zur diesjährigen Biathlon-WM.
 

Weltmeister im Staffelrennen wurden die Damen aus Norwegen. Rang 3 errang die Mannschaft aus der Ukraine.
 

Der Landrat des Erzgebirgskreises übersandte Grüße und gratulierte Denise Herrmann zur hervorragenden WM-Silbermedaille.
 

„Nach einer intensiven WM-Vorbereitung und kräftezehrenden Rennen in der bisherigen Biathlon-Saison ein versöhnlicher Ausgang der Weltmeisterschaft mit verdientem Erfolg für die Spitzensportlerin aus dem Erzgebirgskreis Denise Herrmann. Ein Top-Ergebnis für eine Top-Athletin.“, so Landrat Frank Vogel.
 

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de