Eduard-von-Winterstein-Theater erhält hochkarätigen Preis des Bayerischen Rundfunks

27. Januar 2023
Neuigkeiten

Annaberger Einrichtung der Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH ausgezeichnet.

Das Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz wurde mit dem Spielzeit-Frosch 2021/22 des BR-KLASSIK für die deutsche Erstaufführung von Ralph Benatzkys "Der reichste Mann der Welt" ausgezeichnet. Der Preis wird im Rahmen des Philharmonieballs am 28. Januar 2023 im Kulturhaus Aue vom Team des Bayerischen Rundfunks feierlich an das Eduard-von-Winterstein-Theater übergeben.
 

Stimmen zur Auszeichnung
 

Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch: "Ich freue mich sehr über diesen herausragenden Erfolg und gratuliere dem Eduard-von-Winterstein-Theater herzlich zu dem Preis des Bayerischen Rundfunks. Sich unter großen Häusern aus Deutschland und Österreich durchzusetzen zeigt den herausragenden Erfolg des Theaters im ländlichen Raum Sachsens. Mit Kulturraummitteln und dem Kulturpakt unterstützt der Freistaat Sachsen das Winterstein-Theater und ermöglicht damit ausgezeichnete Kultur in den Regionen."
 

"Es ist fantastisch! Wir freuen uns sehr über diesen Preis, denn es war mein Anliegen zu zeigen, dass man auch in einem kleinen Haus höchste Qualität bieten kann", sagt der Intendant des Eduard-von-Winterstein-Theaters Moritz Gogg.

 

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de