Endspurt im Schülerwettbewerb des Erzgebirgskreises „Demokratie selbstverständlich?!“

27. Mai 2021
Neuigkeiten

Einreichungen von Schülerarbeiten noch bis 10. Juni möglich

Einreichungen von Schülerarbeiten noch bis 10. Juni möglich 

Der Landrat des Erzgebirgskreises hat zum Schuljahresbeginn 2020/2021 den Schülerwettbewerb „Demokratie SELBSTVERSTÄNDLICH?!“ anlässlich 30 Jahre Deutsche Einheit ausgelobt. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 der Oberschulen, Gymnasien sowie aus Förderschulen des Erzgebirgskreises sollten sich mit den geschichtlichen Ereignissen insbesondere aus der Zeit der Friedlichen Revolution auf dem Gebiet des heutigen Erzgebirgskreises auseinandersetzen, daraus gewonnene Erkenntnisse nutzen und in diesem Zusammenhang das Thema Demokratie näher betrachten.  
 

Acht Monate nach dem Start gilt es für die teilnahmeberechtigten Schulen nun im Endspurt die Ergebnisse ihrer Recherchen in der Landkreisverwaltung einzureichen. Bereits in den vergangen Tagen sind schon Schülerarbeiten im Landratsamt des Erzgebirgskreises eingetroffen.
 

Um im Zuge der avisierten Schulöffnung auch den bis dato im Homeschooling befindlichen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit der Abgabe ihrer Arbeiten zu ermöglichen, wurde entschieden, die Einreichungsfrist letztmalig auf den 10. Juni 2021 zu verlängern.
 

Eine Jury wird im Anschluss die Einsendungen begutachten und die Gewinner der lukrativen Preise ermitteln.
 

Einzureichen sind die Schülerarbeiten an das Landratsamt Erzgebirgskreis / Büro des Landrates, Paulus-Jenisius-Straße 24 in Annaberg-Buchholz.

Kontakt für Rückfragen: 03733/ 831 1006

e-Mail: info@kreis-erz.de

Informationen zum Schülerwettbewerb des Erzgebirgskreises unter: www.erzgebirgskreis.de/de/aktuelles/schuelerwettbewerb/

 

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de