Fördermittel für den grundhaften Ausbau der Straße „Siedlung“ im OT Wünschendorf einschließlich Straßenbeleuchtung
Für den grundhaften Ausbau der Straße „Siedlung“ im Ortsteil Wünschendorf einschließlich der Errichtung der Straßenbeleuchtung hat Landrat Frank Vogel der Stadt Pockau-Lengefeld einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 186.426,42 Euro erteilt.
Gegenstand des Förderantrages ist der grundhafte Ausbau der Gemeindestraße „Siedlung“ in Pockau-Lengefeld Ortsteil Wünschendorf einschließlich der Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Dieser 2. Bauabschnitt beginnt im unmittelbaren Anschluss an den 1. Bauabschnitt in Höhe des Hausgrundstückes Nr. 116 und endet nach 200 m an der Einmündung Augustusburger Straße (S 223), nähe Schänkgasse. Der vorhandene Straßenabschnitt wird vollumfänglich abgetragen und einschließlich der notwenigen Angleichungsarbeiten sowie der Randbereiche neu aufgebaut. Die Straßenentwässerung wird im Zuge der Baumaßnahme ebenfalls neu geordnet, sodass eine entsprechende Anzahl an Straßenabläufen ergänzt wird.
Die auszuzahlenden Zuwendungen werden im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 zu 100% aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.
Der Durchführungszeitraum ist gemäß Antrag von April 2022 bis Dezember 2022 geplant.