Greifenstein-Festspiele 2022

17. Juni 2022
Neuigkeiten

Spielzeit: 19. Juni bis 28. August 2022

Auf eine der schönster Felsenbühne Europas stehen in diesem Sommer zwei Premieren und vier Wiederaufnahmen auf dem Programm. Der offizielle Startschuss zu den Greifenstein-Festspielen am 19. Juni erfolgte einmal mehr mit der Inszenierung „Neues vom Räuber Hotzenplotz“. Als beliebtester Hauptakteur der vergangenen Jahre vor allem bei den jungen Theaterbesuchern eröffnete er auch in diesem Sommer die Freiluftsaison des Hauses. Und mit ihm ziehen dann auch alle Mitglieder der „Addams Familiy“ am 2. Juli wieder mit ins Sommerquartier, ebenso der „Herr der Diebe“ mit seinem Gefolge. Dazu gesellt sich danach „Der Vogelhändler“. Allesamt bereits bekannte Gesichter aus der erfolgreichen Vorjahressaison. Gemeinsam sorgen sie für eine illustre Mischung aus Abenteuer, Jugendtheater, Kult-Musical und Operette. Am 9. Juli wird der Premierenreigen der diesjährigen Festspiele mit den Hits von Roland Kaiser eröffnet: mit „Santa Maria – Insel wie aus Träumen geboren“ hat Norbert Hammerschmidt eine Geschichte geschrieben, die „ein kleines Stück Karibik-Glückseligkeit“ vermittelt.

Es wird aber auch ein neues Gesicht geben – eines, das bisher vor allem aus dem Sherwood Forest bekannt ist: „Robin Hood“. Ab dem 24. Juli kämpft er nun gemeinsam mit seinen treuen Weggefährten im Greifensteine-Wald gegen den gemeinen König John und dem finsteren Kumpanen Guy von Gisborne.
 

Karten erhalten Sie online auf www.erzgebirgische.theater/ticketshop, im Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH, Markt 9 in Annaberg-Buchholz (Mo. – Fr. 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie an der Tages-/Abendkasse.

Weitere Informationen: www.erzgebirgische.theater

 

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de