Große Resonanz zur StudienmesseERZ

20. Juni 2022
Neuigkeiten

Region zeigte Potential für Absolventen

Über 600 Gymnasiasten der oberen Klassen und Eltern informierten sich am vergangenen Samstag in Annaberg-Buchholz zu Studienmöglichkeiten in Sachsen. Erstmals präsentierten sich Universitäten, Hochschulen und duale Studienangebote mit Firmen der Region auf einer Messe. Insgesamt waren 48 Aussteller in der Silberlandhalle dabei. Ganz gleich, ob noch unentschlossen oder bereits das Studium fest im Blick ist: Der Messetag beantwortete viele Fragen zum Studium und gab manchem Jugendlichen Klarheit für die nächsten Schritte in die berufliche Zukunft.

 

Nach zwei digitalen Messen in den vergangenen beiden Jahren fand die StudienmesseERZ in diesem Jahr vor Ort statt. Die überraschende Resonanz zeigte, dass der Bedarf an so einer Veranstaltung groß ist, um direkt mit den Studieneinrichtungen oder Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Organisiert wurde die StudienmesseERZ 2022 gemeinsam von Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und Agentur für Arbeit in Annaberg-Buchholz.

 

Die Ausstellerliste sowie alle Infos zur Messe gibt es unter www.studienmesseerz.de.

 

Die nächste StudienmesseERZ findet am 17. Juni 2023 in der Silberlandhalle Annaberg-Buchholz statt.

 

 

Ansprechpartner:

Susan Schneider

Telefon: 03733 145 117

E-Mail: s.schneider@wfe-erzgebirge.de

 

PM WFE / OR

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de