Jagdbeirat des Erzgebirgskreises konstituierte sich

24. September 2021
Neuigkeiten

Landrat beruft Mitglieder des Beirates

Am 23. September konstituierte sich der Jagdbeirat des Erzgebirgskreises in der Baldauf Villa in Marienberg. Landrat Frank Vogel übergab den sieben hauptamtlichen Mitgliedern und ihren Stellvertretern sowie zwei beratenden Mitgliedern des Beirates zur Veranstaltung ihre Berufungsurkunden.
 

Der Landrat dankte den Beiratsmitgliedern für Ihre Bereitschaft die Tätigkeit im Jagdbeirat auszuüben und ihren Sachverstand in die Arbeit einzubringen.
 

Der Jagdbeirat führt den Namen „Jagdbeirat bei der unteren Jagdbehörde des Erzgebirgskreises“ und hat seinen Sitz im Landratsamt. Die Zusammensetzung des Jagdbeirates ist gesetzlich normiert. – So setzt sich das als Bindeglied zwischen Behörden, Grundeigentümern und Jägerschaft zu verstehende Gremium aus Vertretern der Jägerschaft, der örtlichen Hegegemeinschaft, der Jagdgenossenschaften, der Land- und Forstwirtschaft sowie des Naturschutzes zusammen.

Der Jagdbeirat hat eine beratende Funktion und vermittelt bei Konflikten in verschiedenen Belangen zum Thema Jagd. Beratungen des Beirates finden nach Bedarf, jedoch mindestens einmal jährlich statt.

 

Musikalisch umrahmt wurde die Gründungsveranstaltung von der Jagdhornbläsergruppe „Haselbacher Jagdhornbläser“.

 

 

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de