Julia Taubitz holt Edelmedall in den Erzgebirgskreis

29. Januar 2024
Neuigkeiten

2 Gold- und eine Silbermedaille zur Rodel-Weltmeisterschaft in Altenberg  

Julia Taubitz vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal hat zur Rodel-Weltmeisterschaft in Altenberg auf ihrer Hausbahn 3 WM-Medaillen in den Erzgebirgskreis geholt.

 

Im Sprintrennen am 26. Januar holte die Rennrodlerin den Weltmeistertitel. Vizeweltmeisterin wurde die gebürtige Annaberg-Buchholzerin nur zwei Tage später im Einsitzer-Rennen der Frauen. Zum WM-Finale am 28. Januar gewann Julia Taubitz in der Teamstaffel zusammen mit Tobias Wendl/ Tobias Arlt, Max Langenhan und Dajana Eitberger/ Saskia Schirmer vor dem Team aus der USA und Lettland eine weitere goldene WM-Medaille.

 

Der Landrat des Erzgebirgskreises Rico Anton freute sich über die Erfolge der Sportlerin und gratulierte ihr direkt im Anschluss an die Titelkämpfe.

 

„Julia Taubitz hat sich mit einer großen Portion Kampfgeist verbunden mit sportlicher Höchstleistung in einer starken Konkurrenz durchsetzen können und 3 Weltmeisterschaftsmedaillen erkämpft. Dafür gebührt der Sportlerin aus dem Erzgebirgskreis unser aller Hochachtung. Durch ihre Erfolge blickt die Sportwelt einmal mehr auf das Erzgebirge. Auch über die Platzierungen zur heimischen Rodel-WM von Melina Fischer und Timon Grancagnolo, welche beide am Olympiastützpunkt in Oberwiesenthal trainieren, freue ich mich.“, so Landrat Anton.

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de