Kaohsiung präsentiert seine Partnerlandkreise und Partnerstädte

19. Oktober 2021
Neuigkeiten

Erzgebirgskreis stellt sich mit Welterbe, Tourismus, Wirtschaft und seinen Traditionen vor

Die taiwanesische Partnerstadt des Erzgebirgskreises Kaohsiung präsentiert im Foyer der Stadtverwaltung in einer Vitrine seine Partnerlandkreise und Partnerstädte. Neben dem Erzgebirgskreis sind dies u.a. auch namhafte Partnerstädte in den USA, Lateinamerika, Afrika und aus weiteren asiatischen Staaten. https://aia.kcg.gov.tw/siscity-1138-sistercityen

 

 

Noch bis November sind in Kaohsiung aktuell Ausstellungsstücke aus dem Erzgebirgskreis zu sehen. Einwohner und Besucher der Millionenstadt im Süden der Pazifikinsel können sich über den erzgebirgischen Landkreis informieren. Im Mittelpunkt stehen u.a. die Themen Welterbe Montanregion Erzgebirge/ Krusnohori, Wirtschaft, Tourismus und Traditionen. Dafür wurden Informationsmaterialien sowie typisch erzgebirgisches Kunsthandwerk, wie Engel und Bergmann, ein Schwibbogen und der Musikfest Erzgebirge-Picus nach Taiwan geschickt.  

 

Die Partnerschaft mit dem ursprünglichen Landkreis Kaohsiung wurde 1993 in Annaberg-Buchholz begründet und wird seither durch kulturellen und kreispolitischen Austausch gepflegt. So wurde dem Erzgebirgskreis u.a. zu Hochwasserschadensereignissen aus Kaohsiung Unterstützung angeboten.

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de