Kreisrat Frieder Stimpel verabschiedet

15. Juni 2021
Neuigkeiten

Landrat Vogel dankt Frieder Stimpel für sein Engagement in den vergangenen 30 Jahren.

Zur Sitzung des Kreis- und Finanzausschusses am 14. Juni 2021 ist Kreisrat Frieder Stimpel in seiner Funktion als Kreisrat verabschiedet worden. Aus familiären Gründen wird er den Erzgebirgskreis verlassen und verliert somit zum 30. Juni 2021 sein Mandat als Kreisrat.

In seiner Funktion als Mitglied des Kreistages des Erzgebirgskreises erfüllte Frieder Stimpel das Amt als ehrenamtlicher Stellvertreter des Landrates, zu welchem er in der Sitzung des Kreistages am 06. Dezember 2017 gewählt wurde.

Frieder Stimpel ist seit 01.08.2008 gewählter Vertreter im Kreistag des Erzgebirgskreises. In der aktuellen Wahlperiode ist er stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Familie, Bildung, Gesundheit und Soziales.

Von 1994 bis 2008 war er Mitglied des Kreistages in Aue-Schwarzenberg sowie von 1994 bis 2015 Bürgermeister der Bergstadt Schneeberg.

Landrat Frank Vogel: „Frieder Stimpel war 21 Jahre Bürgermeister und 27 Jahre Kreisrat und hat die Region somit sehr stark mitgeprägt. In seiner Funktion als ehrenamtlicher Stellvertreter des Landrates hat er mich und die Verwaltung in den vergangenen Jahren unterstützt, beispielsweise bei der Wahrnehmung von Terminen. Deine Arbeit in den letzten 30 Jahre war immer ein Dienst in und für die Allgemeinheit - vielen Dank für dieses Engagement. Für den nun kommenden neuen Lebensabschnitt außerhalb des Erzgebirges wünsche ich Dir eine gute und gesegnete Zeit im Kreise Deiner Familie.“

 

AB

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de