Positives SARS-CoV-2-Testergebnis im Lehrer-Kollegium an Oberschule in Zschopau

17. September 2020
Neuigkeiten Pressemitteilungen

Drei Schulklassen vorsorglich in Quarantäne - Tests angeordnet.

Dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises wurde heute amtlich bekannt, dass ein Mitglied aus dem Lehrer-Kollegium der Martin-Andersen Nexö Oberschule positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Deshalb wurden die betroffene Person und vorsorglich auch die Schülerinnen und Schüler aus drei Klassenverbänden, die diese Person unterrichtet hat, unter Quarantäne gestellt. Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit den notwendigen Maßnahmen der Kontaktermittlung begonnen und notwendige Testungen für den betroffenen Personenkreis veranlasst. Die Abstimmung dazu verläuft in enger Abstimmung mit der zuständigen Schulleitung.

Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wurden umgehend seitens der Schule und zum weiteren Vorgehen informiert. Darüber hinaus kontaktiert das Gesundheitsamt die betroffenen Familien und berät zu notwendigen individuellen Maßnahmen wie z. B. zur häuslichen Quarantäne.

 

PM/SP

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de