Preisträger für Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises 'ERZgeBÜRGER 2020' ermittelt

07. Juli 2020
Neuigkeiten Pressemitteilungen

72 Vorschläge sind von der Jury nominiert worden.

Preisträger für Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises – ERZgeBÜRGER 2020 – ermittelt

Zum dritten Mal in Folge würdigt der Erzgebirgskreis ehrenamtliches Engagement im Landkreis mit dem Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises - ERZgeBÜRGER. Nachdem bis zum Einsendeschluss am 15. Juni 2020 insgesamt 79 Vorschläge im Landratsamt Erzgebirgskreis eingegangen waren, tagte am 2. Juli 2020 satzungsgemäß die Jury.

72 Vorschläge sind von der Jury für den „ERZgeBÜRGER 2020“ nominiert worden. Daraus ermittelt wurden insgesamt 12 Preisträger in den Kategorien:

  • Engagement für das Gemeinwohl

  • Engagement für eine lebenswerte Heimat

  • Engagement für Kultur, Sport und Tourismus

  • Sonderpreis „Jung und engagiert im ERZ“

Geplant ist die Preisverleihung im Rahmen einer Gala in Anwesenheit aller Nominierten am 6. November 2020 im Kulturhaus Aue. Schirmherr ist Landrat Frank Vogel. Die jeweiligen Preisträger werden erst im Verlauf der Veranstaltung bekanntgegeben.

Der Erzgebirgskreis ist Veranstalter. Die Erzgebirgssparkasse stiftet die Preisgelder.
Der „ERZgeBÜRGER“ wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Weitere Informationen zum Großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises: www.erzgebirgskreis.de/erzgebuerger

 

PM/AB

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de