WM-Staffel-Silber für Katharina Hennig aus dem Erzgebirgskreis

02. März 2023
Neuigkeiten

Bislang 2 Gold- und 2 Silbermedaillen zur WM für Sportler aus dem Erzgebirgskreis 

Die deutsche Frauen-Staffelmannschaft mit Katharina Hennig vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal erkämpfte sich in einem spannenden Rennen über 4x5 km die WM-Silbermedaille.

 

Nach ihrem hervorragenden 4. Platz im 15 km Skiathlon ist dies ein weiteres Top-Resultat für die Langläuferin aus dem Erzgebirgskreis, die am 06. März noch einmal zum 30 km Skilanglauf an den Start gehen wird.
 

Der Landrat des Erzgebirgskreises Rico Anton gratulierte Katharina Hennig und drückt ihr für das kommende, letzte WM-Rennen in Planica fest die Daumen.

 

Bislang konnten die Sportlerinnen und Sportler aus dem Erzgebirgskreis zur WM in Planica 2 Gold- und 2 Silbermedaillen erringen.

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de