Sturmtief sorgt auch im Erzgebirgskreis für Behinderungen

21. Oktober 2021
Neuigkeiten

Vor allem umgestürzte Bäume hielten die Einsatzkräfte der Region am Donnerstag auf Trab.

Im Lauf des heutigen Donnerstages (21.10.2021) sorgte das Sturmtief „Ignatz“ auch im Erzgebirgskreis für einige Behinderungen. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren mussten vor allem zur Beseitigung umgestürzter Bäume ausrücken. Einige Straßen der Region waren dadurch zeitweise gesperrt. Zudem wurden im Tagesverlauf in den Kommunen Aue-Bad Schlema und Wolkenstein insgesamt 4 Personen durch herabstürzende Bäume verletzt.

Die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) Chemnitz, die auch für das Gebiet des Erzgebirgskreises zuständig ist, arbeitet seit 09:00 Uhr im Notbetrieb, d. h. alle verfügbaren Einsatzleitplätze sind derzeit besetzt. Trotzdem kam es im Bereich Krankentransport zu Wartezeiten in der Einsatzbearbeitung.

Insgesamt rückten bislang 36 Feuerwehren aus verschiedenen Gemeinden im Erzgebirgskreis zu 110 Einsätzen aus. (Stand 13:30 Uhr) Die Einsätze verteilten sich über den gesamten Erzgebirgskreis.

 

SP

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de