Zwei weitere Olympia-Medaillen für erzgebirgische Athletinnen

16. Februar 2022
Neuigkeiten

Katharina Hennig und Denise Herrmann holen Gold bzw. Bronze in ihren jeweiligen Teamwettbewerben.

Ein erfolgreicher Tag für die erzgebirgischen Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Nachdem zunächst Biathletin Denise Herrmann vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal im olympischen Staffelrennen der Damen die Bronzemedaille geholt hatte, triumphierte wenig später auch Vereinskollegin Katharina Hennig. Sie holte sich im Teamsprint beim Skilanglauf den Olympiasieg. Für beide Sportlerinnen war es jeweils bereits die zweite Olympische Medaille in ihren jeweiligen Disziplinen.

Landrat Frank Vogel sendete auch im Namen des Erzgebirgskreises der frischgebackenen Olympiasiegerin Hennig und der Bronzemedaillengewinnerin Herrmann noch am Wettkampftag Glückwunschbotschaften nach Peking.

Noch bis zum kommenden Sonntag, den 20. Februar 2022, wetteifern die Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Spielen in Peking um Medaillen.

 

SP

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de