Zweimal WM-Silber für erzgebirgische Kombinierer

01. März 2021
Neuigkeiten

Eric Frenzel und Terence Weber erkämpfen im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination den 2. Platz

Eric Frenzel und Terence Weber erkämpfen im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination den 2. Platz
 

Die deutsche Teamstaffel in der Nordischen Kombination mit den beiden Erzgebirgern Eric Frenzel und Terence Weber vom SSV Geyer hat am 28. Februar im Rahmen der Nordischen Ski-WM die Silbermedaille erkämpft. Nach einer spannenden Aufholjagd musste sich das Deutsche Quartett nur den Norwegern geschlagen geben. Auf Rang drei kam die nach dem Springen führende österreichische Mannschaft ins Ziel.

 

Der Landrat des Erzgebirgskreises gratuliert den beiden Sportlern aus dem Erzgebirge und wünscht ihnen für die noch folgenden Wettkämpfe viel Erfolg.

 

Aufmunternde Worte übersandte der Landrat an die Skilangläuferin Katharina Hennig vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal nach ihrem 29. Rang im Skiathlon bei der WM in Oberstdorf. Wachsprobleme hatten der Erzgebirgerin eine erhoffte bessere Platzierung nicht ermöglicht.


KP

 

 

Kontakt

Pressestelle

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

E-Mail: presse@kreis-erz.de