Allgemeine Informationen

Der Fachbereich ist neben den zugeordneten Anliegen weiterhin zuständig für:

  • Erfassung und Übernahme des dienstlichen Schriftgutes der Behörde bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen (Verwaltungsarchiv)

  • Übernahme, Ordnung und Verzeichnung der Bauakten und Bereitstellung zur Nutzung (Bauaktenarchiv)

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie auch die vielfältigen Informationen auf der Inhaltsseite Kreisarchiv

Zuständigkeiten

Kreisarchiv, Dienststelle Annaberg-Buchholz

Hausanschrift

Paulus-Jenisius-Straße 24
09456 Annaberg-Buchholz

Kontaktmöglichkeiten
Persönlicher Kontakt

Frau Steffi Beyrich | Verwaltungsarchiv

Telefon

+49 3733 831 1370

Fax

+49 3733 831 1391

E-Mail

Gebäude

Annaberg-Buchholz, Paulus-Jenisius-Straße 24

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Matthias Franke | Bauaktenarchiv

Telefon

+49 03733 831 1393

Barrierefreiheit

  • Gebäude: barrierefreier Zugang, Aufzug vorhanden

  • Anzahl Behindertenparkplätze: 2

  • Kommunikationsmöglichkeiten für sinnesbeeinträchtigte Menschen

  • ÖPNV: Bus in ca. 500 m Entfernung